Start Seite

Blog

Morgenkreis Teil 2: Gemüse

Es wächst und gedeiht in den Gewächshäusern

Heute versammelten sich wieder alle Mitarbeiter unseres Hofes (außer denen, die zur Zeit im Urlaub sind) in der Gärtnerei zu einem gemeinsamen Morgenkreis. Wie beim letzten Mal wurde es sehr anschaulich, weil wir einen Streifzug durch unsere Gewächshäuser starteten, die aktuell voller Gemüse sind. Nach diesem sonderbaren Frühjahr nun etwas später als erhofft, aber das zieht sich ja wie ein Roter Faden durch unseren Alltag: die Natur ist nicht planbar. Oder höchstens bedingt. Und so haben wir unsere Gemüseschwemme nun mitten in der Urlaubszeit, in der wir deutlich weniger Haushalte beliefern, als außerhalb der Sommerferien.

Ein wunderbarer Anblick waren die prallen Früchte und das strahlende Grün freilich trotzdem - ein Anblick, den wir gerne mit Ihnen teilen:

 P1000264

P1000292

P1000303

P1000284

P1000271

P1000275

Wer erntet eigentlich die Bohnen von dort oben?